headerimg
#1

GSX R 1100 Kupplung rutscht durch

in Gästeforum 25.07.2012 11:59
von Hauke • ( Gast )
avatar
X

Auszeichnungen


des Mitglieds Hauke
Foren Opa
Foren Opa
Foren Sherrif
Foren Sherrif
Dauer Online
Dauer Online
Schrauber Experte
Schrauber Experte
Fighter Experte
Fighter Experte

Gute Seele des Forums
Gute Seele des Forums
Forenclown
Forenclown
Mitglied im Rat der Weisen
Mitglied im Rat der Weisen
Problemlöser
Problemlöser
Simple Award Plugin • © 2013 Miranus GmbH

Hi,


ich habe mir eine schöne GSXR 1100 W die als Privatverkauf an der Straße steht angeschaut, sie hat Neuen TÜV (7/14), Verschleißteile sind alle neu/noch gut, EZ 1996, 26500km gelaufen (nachweißbar da alle TÜV berrichte vorhanden sind), 150PS, Preis 2200€ VB. Kurz nach dem TÜV hatte er noch selbst einen Ölwechsel gemacht. Nach einem kurzen gespräch bat er mir eine Probefahrt an, habe sie dann langsam war warmgefahren und dann auch mal einbischen dran gezogen bin bestimmt 45-60 min durch die Gegend gefahren mal Landstarße mal durch den Ort. Hab sie dann kurz abgestellt um mal zu sehen ob sie im warmen Zustand "nass" wird aber war alles ok. Nach ca 10 min pause hab ich sie wieder gestartet und bin los hatte dann den 2. Gang eingelegt und (komplett) eingekuppelt hab gas gegeben Drehzahl ging hoch aber es kahm dann erstmal fast nix, hat sich dann so angefühlt als würde ich gerade einkuppeln..... das gleiche in anderen Gängen ich wieder zu dem Verkäufer gefahren und Ihm davon berrichtet er ist an ungläubig selbst eine Runde gefahren und kam nach 15 min. entgeistert wieder. Er telefonierte mit einem Suzuki mechaniker er sagte das es bei der Kilometerlaufleistung kaum die Belege sein könnten vielleicht die Federn aber das eher auch nicht.

Kam dann raus das er Synthetisches Öl beim Ölwechsel benutzt hatte und es daran liegen könnte sagte der mechaniker.


Nun frage ich mich ob das Stimmt und das wieder mit einem weiteren Ölwechsel getan ist (den der Verkäufer noch macht und dan Testet) oder ob ich lieber die Finger von der Maschine lasse?


Ich entschuldige mich für die "Wall of Text" ;P


danke schonmal im vorraus

Grüße Hauke


Für den Inhalt, Bildrechte und Anhänge des Beitrages von/vom 25.07.2012 11:59 liegt die Verantwortung gemäß §7 Abs. 2 TMG allein beim Verfasser Hauke

nach oben

 
    Legende    
Administrator Moderator Forenhändler User

Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: MOTR
Besucherzähler
Heute waren 178 Gäste und 6 Mitglieder, gestern 426 Gäste und 18 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 64815 Themen und 845938 Beiträge.

Heute waren 6 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 199 Benutzer (14.03.2011 20:44).

disconnected Kurvenjäger Cafe Mitglieder Online 0
Xobor Forum Software © Xobor