headerimg
#1

Kühlflüssigkeit austauschen

in Gästeforum 13.10.2011 15:15
von TollerFahrer • ( Gast )
avatar
X

Auszeichnungen


des Mitglieds TollerFahrer
Foren Opa
Foren Opa
Foren Sherrif
Foren Sherrif
Dauer Online
Dauer Online
Schrauber Experte
Schrauber Experte
Fighter Experte
Fighter Experte

Gute Seele des Forums
Gute Seele des Forums
Forenclown
Forenclown
Mitglied im Rat der Weisen
Mitglied im Rat der Weisen
Problemlöser
Problemlöser
Simple Award Plugin • © 2013 Miranus GmbH

Hallo liebe Kurvenjäger,

seit kurzem bin ich stolzer Besitzer einer Suzuki GSX-R 750 W, ist eine GR7BB, Baujahr 1994. Da jetzt bald der Winter einbricht möchte ich gerne die Kühlflüssigkeit austauschen, da ich nicht genau weiß, wieviel Frostschutzmittel es enthält bzw. ob das Frostschutzmittel für die kalten Monate noch ausreicht. Ich habe noch nicht viel Erfahrung im Thema Schrauben/Motorradwartung, deshalb frage ich lieber einmal nach, bevor ich meinem lieben Mopped noch etwas Schreckliches antue:

1) Wo befindet sich die Ablasschraube für die Kühlflüssigkeit?

2) Wo befindet sich der Einfüllstutzen?

3) Wie kann ich Kühlflüssigkeit nachfüllen, ohne dass Luft mit ins Kühlsystem gerät? Und wenn es doch passieren sollte, wie entlüfte ich?

4) Muss soviel Flüssigkeit eingefüllt werden, bis im Sichtfenster der höchste Strich erreicht ist, oder muss das Kühlsystem komplett befüllt werden?

5) Gibt es sonstige "Überwinterungstipps", mit denen ich meinem Mopped etwas Gutes tuen kann?

Vielen Dank an euch im voraus! :)


Für den Inhalt, Bildrechte und Anhänge des Beitrages von/vom 13.10.2011 15:15 liegt die Verantwortung gemäß §7 Abs. 2 TMG allein beim Verfasser TollerFahrer

nach oben

#2

RE: Kühlflüssigkeit austauschen

in Gästeforum 13.10.2011 16:28
von Basti & Mel • 264 Beiträge | 130 Punkte
avatar
X

Auszeichnungen


des Mitglieds Basti & Mel
Foren Opa
Foren Opa
Foren Sherrif
Foren Sherrif
Dauer Online
Dauer Online
Schrauber Experte
Schrauber Experte
Fighter Experte
Fighter Experte

Gute Seele des Forums
Gute Seele des Forums
Forenclown
Forenclown
Mitglied im Rat der Weisen
Mitglied im Rat der Weisen
Problemlöser
Problemlöser
Simple Award Plugin • © 2013 Miranus GmbH

Für den Inhalt, Bildrechte und Anhänge des Beitrages von/vom 13.10.2011 16:28 liegt die Verantwortung gemäß §7 Abs. 2 TMG allein beim Verfasser Basti & Mel

nach oben

#3

RE: Kühlflüssigkeit austauschen

in Gästeforum 14.10.2011 17:05
von TollerFahrer • ( Gast )
avatar
X

Auszeichnungen


des Mitglieds TollerFahrer
Foren Opa
Foren Opa
Foren Sherrif
Foren Sherrif
Dauer Online
Dauer Online
Schrauber Experte
Schrauber Experte
Fighter Experte
Fighter Experte

Gute Seele des Forums
Gute Seele des Forums
Forenclown
Forenclown
Mitglied im Rat der Weisen
Mitglied im Rat der Weisen
Problemlöser
Problemlöser
Simple Award Plugin • © 2013 Miranus GmbH

Danke für die schnelle Antwort! Ich werde mich mal am Wochenende um die Kühlflüssigkeit kümmern, falls Probleme auftauchen, poste ich einfach nochmal :)


Für den Inhalt, Bildrechte und Anhänge des Beitrages von/vom 14.10.2011 17:05 liegt die Verantwortung gemäß §7 Abs. 2 TMG allein beim Verfasser TollerFahrer

nach oben

 
    Legende    
Administrator Moderator Forenhändler User

Besucher
1 Mitglied und 6 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Piet Klokke
Besucherzähler
Heute waren 69 Gäste und 8 Mitglieder, gestern 285 Gäste und 20 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 64759 Themen und 844862 Beiträge.

Heute waren 8 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 199 Benutzer (14.03.2011 20:44).

disconnected Kurvenjäger Cafe Mitglieder Online 1
Xobor Forum Software © Xobor