headerimg
#1

Anzugsmoment Motorhalterung

in Gästeforum 07.06.2011 22:01
von SMD • ( Gast )
avatar
X

Auszeichnungen


des Mitglieds SMD
Foren Opa
Foren Opa
Foren Sherrif
Foren Sherrif
Dauer Online
Dauer Online
Schrauber Experte
Schrauber Experte
Fighter Experte
Fighter Experte

Gute Seele des Forums
Gute Seele des Forums
Forenclown
Forenclown
Mitglied im Rat der Weisen
Mitglied im Rat der Weisen
Problemlöser
Problemlöser
Simple Award Plugin • © 2013 Miranus GmbH

Hallo,

eine Anmeldung steht kurz bevor, aber vorab noch ne schnelle Frage da schnelle Abhilfe nötig:

750er K4

Knackte beim Einfedern, nach Suche wurde die rechte Motorhalterung/-schraube als Verursacher identifiziert. Gelöst, nun knarrte es sogar beim Einfedern. Festgemacht, Geräusch hinfort. Losgefahren, 10 km später jez wieder Knarren (nicht nur Knacken).

Welches Anzugsmoment haben diese Schrauben (sind meines Wissens nach doch zwei, eine Konterschraube o.ä.? 55 nm?

Ihr würdet also eine Schraubensicherungspaste verwenden... im kalten oder warmen Zustand festschrauben?

Danke schon mal,

Flow


Für den Inhalt, Bildrechte und Anhänge des Beitrages von/vom 07.06.2011 22:01 liegt die Verantwortung gemäß §7 Abs. 2 TMG allein beim Verfasser SMD

nach oben

#2

RE: Anzugsmoment Motorhalterung

in Gästeforum 07.06.2011 22:15
von GixxPT • 493 Beiträge | 482 Punkte
avatar
X

Auszeichnungen


des Mitglieds GixxPT
Foren Opa
Foren Opa
Foren Sherrif
Foren Sherrif
Dauer Online
Dauer Online
Schrauber Experte
Schrauber Experte
Fighter Experte
Fighter Experte

Gute Seele des Forums
Gute Seele des Forums
Forenclown
Forenclown
Mitglied im Rat der Weisen
Mitglied im Rat der Weisen
Problemlöser
Problemlöser
Simple Award Plugin • © 2013 Miranus GmbH

45 Nm laut WHB wenn ich das richtig sehe... zumindest ist eine 45 die andere 55 ABER ! Es könnte sein das dein Motor verspannt ist :S da kann helfen alle Motorschrauben lösen alle anziehen und meld dich mal an ;P



Der Herrgott schuf Eva zuletzt, damit sie ihm nicht dreinreden konnte!


Für den Inhalt, Bildrechte und Anhänge des Beitrages von/vom 07.06.2011 22:15 liegt die Verantwortung gemäß §7 Abs. 2 TMG allein beim Verfasser GixxPT

zuletzt bearbeitet 07.06.2011 22:18 | nach oben

 
    Legende    
Administrator Moderator Forenhändler User

Besucher
1 Mitglied und 9 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Peter
Besucherzähler
Heute waren 401 Gäste und 8 Mitglieder, gestern 514 Gäste und 12 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 64822 Themen und 846048 Beiträge.

Heute waren 8 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 199 Benutzer (14.03.2011 20:44).

disconnected Kurvenjäger Cafe Mitglieder Online 1
Xobor Forum Software © Xobor