headerimg
#1

[Verankert] FORUMSREGELN ! ! !

in Forumsregeln 08.12.2005 08:24
von mc-tom | 3.024 Beiträge | 2913 Punkte
avatar
X

Auszeichnungen


des Mitglieds mc-tom
Foren Opa
Foren Opa
Foren Sherrif
Foren Sherrif
Dauer Online
Dauer Online
Schrauber Experte
Schrauber Experte
Fighter Experte
Fighter Experte

Gute Seele des Forums
Gute Seele des Forums
Forenclown
Forenclown
Mitglied im Rat der Weisen
Mitglied im Rat der Weisen
Problemlöser
Problemlöser
Simple Award Plugin • © 2013 Miranus GmbH
FORUMSREGELN

01. VERHALTEN IM FORUM

Denke immer daran : Auch auf der anderen Seite sitzt ein Mensch ! Schreibe nie etwas, was Du dem Adressaten nicht auch vor anderen Leuten ins Gesicht sagen würdest.

Die Gefahr von Mißverständnissen ist bei einem geschriebenen Beitrag besonders hoch, es fehlt an Mimik und Gestik, also Vorsicht mit Sarkasmus und Humor. Entsprechende Beiträge mit Smileys oder Symbolen kennzeichnen und generell in verständlicher Form schreiben, achte bitte auch auf die Rechtschreibung.

Niemand liest gerne Beiträge, die mehr als 50 Zeilen lang sind, also fasse dich kurz.

Für rein persönliche Mitteilungen, die ohne Interesse für Dritte sind, solltest Du "Private Mails" nutzen.

Es kommt vor, dass Diskussionen auch mal hitzig geführt werden. Kommt es jedoch zu Drohungen, Beleidigungen und/oder persönlichen Angriffen, wird dies auf keinen Fall toleriert. Wenn Du selbst in dieser Weise angegriffen wirst, solltest Du darauf nicht reagieren, sondern den entsprechenden Beitrag bei einem Moderator oder Administrator melden.
Hier in diesem Forum werden auch defintiv keine Leichenbilder oder Bilder von verletzten Bikern veröffentlicht oder zur Schau gestellt !!!!


Klick-Spielchen die zu Links oder zu Beitrags - oder Klickzählern führen sind hier im Forum definiv nicht erwünscht !


02. PROFIL UND VORSTELLUNG

In diesem Forum gehört es zum guten Ton, sein Profil möglichst vollständig auszufüllen und sich kurz in "Hallo, ich bin neu !" vorzustellen.

Desweiteren kannst Du ein Portrait (Avatar) und eine Signatur einfügen, diese werden in deinen Beiträgen angezeigt.
Für das Portrait gilt eine maximale Größe von 65x75 Pixel, die Signatur nicht höher als Benutzername + Beitragszahl + Avatar neben der Nachricht.

Links und Werbung in der Signatur sind nicht erlaubt !


03. PASSWORT UND PERSÖNLICHE DATEN

Als Mitglied loggst Du dich mit deinem persönlichen Passwort ins Forum ein. Die Weitergabe und das Einloggen von Nichtmitgliedern unter Verwendung dieses Passwortes sind untersagt. Bei Zuwiderhandlung erfolgt die Löschung des Mitglieds ohne vorherige Verwarnung !

Überlege vorher genau, an wen Du welche persönlichen Daten weitergibst.


04. RECHT UND GESETZ

Du bist für die Rechtmäßigkeit der von dir bereitgestellten Inhalte selbst verantwortlich.

Verboten sind alle Inhalte, die rechtswidrig sind oder als obszön, pornografisch, gewalttätig oder anderweitig anstößig empfunden werden.

Generell gilt : Alles, was nicht selbst erstellt wurde oder ausdrücklich vom Ersteller freigegeben ist, unterliegt im Zweifel dem Urheberrecht und darf nicht verwendet werden !

Zu den urheberrechtlich geschützten Werken gehören unter anderem Zeitungsartikel, Liedtexte, Programme, Bilder, etc..

Fremde Texte dürfen im eigenen Beitrag nur beschränkt verwendet werden. Beim Zitieren sind die Zitate mittels Zitierfunktion (quote) des Forums hervorzuheben. Unter dem Zitat sind Fundstelle und ggf. Autor zu nennen. Zitiert werden dürfen nur kürzere Textpassagen aus Anlass einer Diskussion, um seinen eigenen Standpunkt darzulegen oder zu unterstreichen.
Nicht erlaubt sind Zitate, wenn sie den einzigen Inhalt des eigenen Beitrags darstellen und auch sonst keinen Bezug auf einen früheren Beitrag des Zitatverwenders haben.

Grundsätzlich verboten ist es, Bildmaterial von fremden Webseiten durch Deeplinks einzustellen.


05. ADMINISTRATOREN UND MODERATOREN

Administratoren sind die oberste "Instanz" im Forum, sie tragen die Gesamtverantwortung.

Moderatoren sind eigentlich ganz normale Mitglieder des Forums, mit einem Unterschied :
Die von den Administratoren ernannten Personen, die als Moderatoren tätig sind, können Einträge von anderen Personen bearbeiten und löschen, sowie ganze Threads verschieben, schließen und löschen. Moderatoren sind sozusagen "die Polizisten der Foren". Sie achten auf die Einhaltung der Forumsregeln und sind berechtigt, Beiträge zu zensieren, Mitglieder zu verwarnen und im Extremfall auch vom Forum auszuschließen !


06. VERWARNUNGEN UND AUSSCHLUSS

Wenn ein Mitglied die Forumsregeln mißachtet oder andere Verstösse begeht, wird er/sie von den Moderatoren auf das Fehlverhalten hingewiesen und gegebenenfalls verwarnt. Mit der 3. Verwarnung ist der Auschluß des Mitglieds aus dem Forum verbunden.

Jeder Verwarnte hat die Möglichkeit, seine Verwarnungen aufheben zu lassen. Dazu muss er/sie innerhalb einer Woche nach Ausspruch der Verwarnung eine Mail, Betreff: "Verwarnung + Nickname", an die Administratoren schreiben. In der Mail sollten noch die Beiträge, für die man verwarnt wurde, angegeben werden. Die Administratoren/Moderatoren entscheiden dann gemeinsam über die Rücknahme.


07. ANZEIGEN VON HÄNDLERN UND PRIVATEN

Die Angebote im Bereich "Kleinanzeigen" werden nicht von uns überprüft. Es muss weder das günstigste noch das beste Produkt angeboten werden. Preisnachforschungen sollte jeder selbst betreiben. Ebenso werden die Händler und Anbieter nicht überprüft. Wer etwas bestellt, tut dies auf eigenes Risiko. Wir behalten uns bei Beschwerden von Mitgliedern jedoch das Recht vor, Angebote kommentarlos zu löschen oder zu sperren.

Angebote und Gesuche im Bereich "Kleinanzeigen" sind nur Mitgliedern erlaubt, die ihr Profil vollständig ausgefüllt und sich in "Hallo, ich bin neu hier" vorgestellt haben. Dies gilt sowohl für Privatpersonen als auch für Händler.

Händler, die unseren Mitgliedern Angebote unterbreiten möchten, müssen umgehend ihre Firmenanschrift sowie ggfs. Handelsregisternummer und Homepage in dem jeweiligen Beitrag mit angeben. Wir behalten uns bei fehlenden Angaben vor, die Angebote kommentarlos zu löschen oder zu sperren.

Für Sammelbesteller gilt dies nicht, wenn es sich um Privatpersonen handelt. Allerdings ist jedem potentiellen Besteller zu raten, sich die vollständige Adresse und Telefonnummer des Sammelbestellers vorher geben zu lassen und ggf. vor dem Geldtransfer dort einmal anzurufen oder die Adresse zu überprüfen.

Sollte ein Händler/Sammelbesteller trotz Zahlung unberechtigt nicht leisten, so kann nach erfolgter Anzeige bei der Polizei die IP-Nummer des Händlers/Sammelbestellers, soweit sie noch in der Forumsdatenbank gespeichert ist, herausgegeben werden.

Händleranzeigen sind mit "HÄNDLERANZEIGE" im Topic kenntlich zu machen, für Sammelbesteller gilt entsprechendes. Dauerforenrabatte sind nicht kenntlich zu machen. Diese können aber dem jeweiligen Moderator gemeldet werden, um sie dann fest oben zu verankern.

Privatanzeigen gehören in die Bereich "Biete" und "Suche". In anderen Bereichen eingestellte oder nicht forumsbezogene Angebote/Werbung werden kommentarlos verschoben bzw. gelöscht.

Fragen und Anmerkungen zu Anzeigen sind nur in der Art und in dem Maße gestattet, wie man sie üblicherweise in einem Verkaufsgespräch erwarten würde. Abwertende Kommentierungen zum Preis, Produkt, u.ä. sind zu unterlassen und werden kommentarlos gelöscht. Wer sich über ein bestimmtes Produkt und seinen Preis unterhalten will, kann dies in dem jeweiligen Bereich tun.

Nach erfolgreicher Transaktion freuen sich die Händler bestimmt über das ein oder andere positive Wort, für Feedback gibt es den Bereich "Händler und Firmen".

Bei Unstimmigkeiten oder Unklarheiten bitten wir vor dem Posten Kontakt mit den Moderatoren des entsprechenden Bereichs aufzunehmen.

Angebote und Werbung über das Private Mailsystem sind untersagt, Zuwiderhandelnde werden vom Forum ausgeschlossen. Ein damit verbundener Missbrauch unserer Datenbanken, insbesondere der eMail-Adressen der Mitglieder, kann von den Betreibern des Forums zur Anzeige gebracht werden.

08. Links in der Signatur

Da die Unstimmigkeiten wegen der mittlerweile sehr zahlreichen Links in den Signaturen immer mehr zugenommen haben, haben wir einstimmig folgende Regelung beschlossen:

Links und Werbung in der Signatur sind ab sofort untersagt!

Angaben zur privaten und, bei geprüften Händlern, gewerblichen Homepage können im "Profil" gemacht werden.
Eine Verlinkung zu Fremdforen ist hier ebenfalls möglich, jedoch, wie bei Händlern, erst nach vorheriger Genehmigung durch die Administratoren.




Und hier mal was zum nachlesen - sollte eigentlich in jedem Forum stehen ..

Es war einmal ........

Vor einiger Zeit kaufte man sich einen Rechner, man stellte ihn in sein Kämmerlein auf, nutzte alle Möglichkeiten, freute sich daran, dass man das Geschriebene doch tatsächlich auf einem Monitor lesen kann. Wenn man mag speichert man es ab, holt es sich nach gegebener Zeit wieder vor und freut sich an dem. Wenn man noch mehr mag, druckt man es aus und kann es in Händen halten, man liest und freut sich daran?? Manchmal kommt es allerdings auch vor, dass man denkt, nanu was hab ich denn da geschrieben? Die Zeit zeigte, dass das was damals war nicht mehr aktuell ist.

Nun denn, der Rechner ist soweit ausgereizt, man will mehr..... holla ich hatte doch mal was von Internet gehört. Ob das wohl auch mit meinem Rechner funktioniert? Ein Versuch wird gestartet, Kabel verlegt, sich geärgert, dass es nicht gleich beim ersten mal geht, diverse Abstürze folgen und der Rechner ist an allem Schuld. Aber siehe da, irgendwann ist es dann mit dem Internet soweit. YEAAAAHHH es geht, ich kann Seiten aus aller Herren Länder empfangen, ich kann lesen was in Afrika so vor sich geht, kann in New York ins Forum gehen, ich kann schreiben!!! Und alle lesen es, ich bekomme Antworten, wow was für eine Freude.

Hier sitze ich nun in meinem Kämmerlein vor meinem Rechner, ganz allein und habe dennoch die gesamte Welt um mich. Ich bin geschützt in meinen vier Wänden. Denn hier kann ich sagen, schalten und walten was ich will. Der Rechner suggeriert mir einen weltweiten Anschluss und dennoch eine Privatsphäre.

Ich gehe auf die Suche nach Seiten, die meinem Interessengebiet entsprechen. Und ich finde sie.........Eine Seite, die ihresgleichen sucht. Eine Seite in der familiäre, freundschaftliche und informative Beiträge zu lesen sind. Ich melde mich an, lese vorher natürlich nicht die Nutzungsbedingungen, denn Schnikschnak, will gleich rein in den frechen Haufen, will umgehend ins Geschehen. Gehe zuerst nur alle paar Tage in die Seite, merke aber schnell, hier gehen sie nett, frech, sachlich miteinander um.

Es macht Spass, die Zeiten, die ich hier verbringe werden mehr und mehr. Ja und nun traue auch ich mich mal einen Beitrag zu schreiben. Zig mal schreibe und lösche ich, finde ihn nicht gut, oder irgendwas fehlt. Jetzt ist die Sekunde da, jetzt sende ich ihn ab. Aber shit was ist das? Er will nicht hab eine Fehlermeldung. Es dauert eine ganze Weile, bis ich merke, holla er will ja ein Passwort oder aber ich hab mich nicht angemeldet und wollte als Gast schreiben. Nun endlich ist der Beitrag nach allen Fehlerkorrekturen abgesendet.

Gespannt sitze ich nun vor dem Rechner, ruckel auf meinem Stuhl hin und her, kann es kaum erwarten eine Antwort zu bekommen. Und siehe da!!!!!! Es hat einer geantwortet, das geht so rasend schnell...YEAHHHHH......ich freu mich wahnsinnig, nette, fröhliche, informative Antworten werden innerhalb kurzer Zeit gegeben. Es ist wie ein kleines Wunder, irgendwer ist da am Zaubern, denn ich sitze immer noch hier in meinem Kämmerlein ganz allein.

Die ganze Welt liegt mir zu Füßen, die ganze Welt liest was ich geschrieben habe, die ganze Welt scheint um mich zu sein. Und ich bin allein.

Ich schreibe, bringe mich ein, feixe, gebe Informationen weiter, erhalte Tipps und Tricks, bekomme hier und da was günstiger, weil Freundschaftspreis, treffe mich nun auch mit einigen, die aus dieser Welt entspringen. Ein Medium, dass nicht zu unterschätzen ist.

Eine Zeit ist vergangen, ich habe mich dort eingelebt. Ich fühle mich zu Hause in der weiten Welt.

Heute geht es mir mal nicht so gut, shit ich hatte Stress mit meinem Chef, nicht zu wenig. Ich bin verärgert, komme nach Hause, da läufts auch quer..........pah dann geh ich in mein Kämmerlein........in mein zu Hause.......will meine Emotionen los werden. Weil hier sind meine Freunde. Schalte ein, Seite blättert sich auf........ich lese wie gewohnt (denke ich zumindest) Und öffne einen Beitrag, der wohl einiges verspricht, muss ich doch da ein paar aggressive Worte lesen..........Himmel!!! meine Emotionen werden nicht weniger.........ich greife zur Maus, drücke auf Antworten........schreibe wie mir der Schnabel gewachsen ist, weil ich will dem schon meine Meinung sagen..... wie kann er nur und was soll das alles und überhaupt..... so geht das nicht. Zack fertig mit schreiben und absenden.

Taj und was soll ich sagen, wieso reagiert denn nun der so auf meinen Beitrag??? So hab ich das doch gar nicht geschrieben!!! He du Dumpfbacke denke ich, dir werde ich jetzt mal klar machen, wie ich es wirklich meine.... (immer noch in einer emotionalen Verfassung, die noch nicht den Höhepunkt erreicht hat) Ich schreibe ganz genau so wie ich es denke, nehme kein Blatt vor dem Mund, der muß mich doch verstehen, wie ich es meine. Und was ist das für eine Antwort, so ein bescheidenes Forum, wieso darf der das so schreiben? Ich antworte nun mal ganz klar und das auch ja keine Zweifel aufkommen. Und wieder ein Beitrag dazu von jemand anderen, der doch damit nix zu tun hat???? Und noch einer??? Und Himmel was passiert hier? Alle sind sie gegen mich??? Wissen die denn nicht wie ich das meine??

(kann es sein, dass am Gegenüber auch die Emotionen durch was auch immer ein wenig gespannt sind??)

Und was ist nun los?? Der Beitrag ist futsch, irgend so ein Oberguru hat ihn einfach gelöscht ohne mich zu fragen. Was für eine Diktatur. Grrrrrrrrrr nun lernt ihr mich kennen. Ich schreib und schreibe und ich bin immer noch allein in meinem Kämmerlein. Nun bringen sich schon ganz viele ein, die einen bitten um Ruhe was für ein Kindergarten, die anderen hauen mit drauf. Denn was Recht ist muß auch Recht bleiben.

Ist es so?? Vergessen wir nicht, dass wir es hier allesamt mit Persönlichkeiten zu tun haben, die jeder für sich ihre eigenen Emotionen über den Tag gesammelt haben? Wir allein oder auch mal zu Zweien vor dem Rechner sitzen und uns sicher sind?? Uns keine weiteren Gedanken machen, dass wir Weltweit sind?

Ist es so, dass wir nicht alle den Stress des Tages hier vergessen wollen?? Wir uns hier Erholung vom Alltag wünschen?? Und was machen wir??? Wir lassen hier unsere Emotionen ab!!!!!!! Wir erholen uns nicht!!!!!! Wir führen sie getreu der Reihe des Weitergebens fort.
Und wir ärgern uns über die, die so dämlich schreiben, wir empfinden dieses Forum als eine Zumutung... Auch das geben wir kund......Wir wollen ja, dass alle es wissen, alle daran teil nehmen, an dem wie unsere Gefühle sind. Ob verletzt, erfreut, niedergeschlagen, tot unglücklich oder auch glücklich.

In den Beiträgen des Glücks wird sich niemand aufregen, jeder ist bestrebt zu zeigen, ja ich freue mich mit dir.

In den Beiträgen der Trauer, wird sich niemand aufregen, jeder ist bestrebt zu zeigen, ich fühle mit.

In den Beiträgen der Information, wird sich niemand aufregen, jeder ist bestrebt zu zeigen, wie sehr es ihn interessiert und bringt sich und sein Wissen mit ein.

In den Beiträgen des Unmutes, regt man sich auf, jeder ist bestrebt zu zeigen, wie schlimm er dieses oder jenes empfindet, schreibt noch schnell seinen eigenen Unmut hinzu.

Es ist ok so, man soll seine Meinung kund tun, man soll aber auch richtig lesen und man sollte bevor man gerade in so einem Beitrag antwortet, erst einmal bis 10 Zählen, versuchen seine Emotionen, sein Mitfühlen, seine Aggressionen so weit runter zu schrauben, dass man einen Beitrag verfasst, der niemanden persönlich angreift, der sachlich bleibt.

Wir sind weltweit.........
Wir sind eine große Familie.........
Wir haben Kummer und Sorgen.......
Wir haben so viel Freude.........
Wir haben uns und wir wissen, wir können uns auf uns verlassen........

Nur wenn man immer den Haudegen benutzt passiert genau das Gegenteil....

So und nun noch zum Schluß....... wer weiß bei mir schon wann der ist.....


Ich bin echt Sauer!! Ich finde wir haben es alle nicht nötig so miteinander umzugehen. Wenn ein Thema ausdiskutiert ist, sollt man es auch dabei belassen. Ich hasse es immer wieder den gleichen Streitpunkt gern hätte ich ******* geschrieben, zu lesen.

Ich habe z.Z. kein Motorrad, ich kann meinen Frust nicht abfahren, ich werde ihn nun hier raus lassen und zwar ganz gewaltig. *******feix******

Wozu sind Moderatoren??? Eine Frage, die leicht zu beantworten ist. Sie sollen eine Diskussion führen, sie sollen einschreiten, wenn sie ausufert und wenn sie nicht mehr zu halten ist, soll sie abgebrochen werden. Jeder, der mal ne Diskussionsrunde im Fernsehen mit beobachtet hat, kann wissen, dass wenn nix mehr geht diese einfach zu Ende gebracht werden. Ja ihr lieben das nennt man hier auf dem Board löschen. Sicher geht es um die Art und Weise und ihr könnt sicher sein, wir Moderatoren sind eifrig dabei zu lernen, umzudenken.

Nur sind wir keine Gurus.... wir machen da auch nix im stillen Kämmerlein.... sicher es gibt das Mod-Forum... nur wenn das nun auch noch öffentlich ausdiskutiert wird.... 100 User zu einem Moderatorenthema ihren Senf abgeben.... holla wie lange wird es dann erst brauchen bis wir alle gelernt haben??
Wozu sind User? Ja ganz genau, sie sind die Macher, sie sind die, die aus so einem Forum etwas machen, sie sind die, durch die ein Forum überhaupt lebt. Und wenn diese Macher es richtig anstellen, kann es ein gigantisches, schönes, informatives, lustiges, super laufendes Forum sein.

Die letze Woche war nicht schön hier........wir sollten versuchen aus dem zu lernen...... Lasst uns nun anfangen wieder eine Familie zu werden...... es liegt nur an Uns Allen!!!

Ihr User seit doch die Mehrheit..... wir Mods versuchen so gut es geht unseren Job zu machen... manchmal ein wenig schlechter dann aber auch wieder mal besser.......

Wir alle sind Menschen und Menschen haben Charakter, Emotionen, Persönlichkeit und Fehler...........hm ........nöhööööö Fehler sind das nicht......es sind Aktionen, die in der Gesellschaft nicht richtig gelaufen sind......... All dieses kann man nicht verbergen, wir können nur versuchen allesamt diplomatisch mit uns allen ob User oder Mod oder Admin was auch immer umzugehen,

An dieser Stelle möchte ich ALLE bitten, wenn ihr es bis hierhin überhaupt durchgelesen habt..... dumdidumm.... aufwachen!! *schmunzel* Darüber nachzudenken, wie viel Gutes diese Seite euch/uns gebracht hat....

Und wie geht man mit dem um? Tritt man Gutes mit Füßen??

Puh ich wünsche mir, dass sich alle hier nun sagen:

** Ok ist viel Mist passiert, viel geschrieben, aber wir sind wir und wir wollen alle doch das gleiche. Eine Kommunikationsplattform gleicher Interessen. Und zwar eine auf die ich mich freue, die ich immer wieder aufsuche***

So nun aber mal ran an die Beiträge.........schreibt was das Zeug hält, schreibt mal wieder was freches, nettes...........wir sprechen immer davon, früher war das Board schöner, besser...

Lasst uns anfangen diesen Zustand für die Zukunft herzustellen, den dem wir hinterher jammern...

Lasst uns eine Zukunft anfangen wo wir uns drauf freuen, wenn wir am Abend nach hause kommen, auf das Fenster und jaaaaaaa da feixt wieder einer und jepppa da gibt genau die Infos die ich jetzt benötige und holla ist der aber lustig und shit dem ist das Bike umgefallen usw.............

Ja ja ich hör schon auf........
Obwohl.......
Eigentlich...............
Ich würd ja noch so gerne mehr schreiben............
Nur im Moment..........
Oder doch???
Ein ganz klein wenig??

Nagut nagut ich hör schon auf.........





________________________________________________


Für den Inhalt, Bildrechte und Anhänge des Beitrages von/vom 08.12.2005 08:24 liegt die Verantwortung gemäß §7 Abs. 2 TMG allein beim Verfasser mc-tom

zuletzt bearbeitet 05.10.2007 15:16 | nach oben
lockDas Thema wurde geschlossen.

 
    Legende    
Administrator Moderator Forenhändler User

Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Hammel89
Besucherzähler
Heute waren 387 Gäste und 5 Mitglieder, gestern 541 Gäste und 7 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 64862 Themen und 847238 Beiträge.

Heute waren 5 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 199 Benutzer (14.03.2011 20:44).

disconnected Kurvenjäger Cafe Mitglieder Online 0
Xobor Forum Software © Xobor